Info über "Zirkus Europa"

Schulzirkus sucht Kontakte in anderen europäischen Ländern.
Schulzirkus seeking contacts in other European countries.
Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 417
Registriert: 9. März 2008, 21:20
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Info über "Zirkus Europa"

Beitrag von DK3 »

Schulzirkus sucht Kontakte in anderen europäischen Ländern

Der Zirkus Fassungslos an der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck, ganz in der Nähe von Münster, sucht Kontakte zu anderen Zirkusgruppen an den Schulen oder anderen gemeinnützigen Institutionen im europäischen Ausland. In einem Schüleraustausch unter dem Projektthema „Zirkus“ sollen Jugendliche im Alter von 14 – 19 Jahren eine Woche bis 10 Tage gemeinsam trainieren, eine gemeinsame kleine Show entwickeln und vorstellen, um auf diesem Wege die Menschen, die Sprache, die Kultur der anderen Länder näher kennen zu lernen.

Über die Arbeitsgemeinschaften des Zirkus Fassungslos an der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck für verschiedene Altersgruppen und den Verein Zirkus Fassungslos e.V. könnt Ihr Euch auf unserer Homepage http://www.zirkus-fassungslos.de informieren.

Seit 1993 ist der Zirkus fester Bestandteil der Anne-Frank-Gesamtschule. An drei Nachmittagen bietet er für die Schüler die Möglichkeit Geräte und Bewegungsideen auszuprobieren und zu trainieren, montags für die 6.Klassen, mittwochs für die 5.Klassen, donnerstags für die Schülerinnen von Klasse 7-10 auf freiwilliger Basis. Zusätzlich bieten wir ein freies Training sonntags vormittags für alle Interessierten an.

Durch die finanzielle Hilfe der Eltern im Förderverein und Einnahmen durch Auftritte, konnten zahlreiche Geräte angeschafft werden, so dass wir inzwischen über viele Möglichkeiten verfügen. Balancieren, Jonglieren, Akrobatik, Slapstick/Clownerie konnten wir bei Auftritten und selbst organisierten Vorstellungen zeigen.

Die europäische Gemeinschaft stellt zur Förderung des schulischen und interkulturellen Austausches im Comeniusprogramm Geld zur Planung und Durchführung von Schüleraustauschprojekten zur Verfügung, um die innereuropäischen Kontakte zu intensivieren und zu verbessern.

Interessierte Zirkusgruppen, Jongleure, Artisten oder Akrobaten an Schulen oder anderen öffentlichen Institutionen aus anderen europäischen Ländern meldet Euch bitte:

Zirkus Fassungslos
Jürgen Kerstin
Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck
Schulstr. 5
48329 Havixbeck
Germany
Tel.: 02507/3777 Fax: 02507/4107

Alternativ kann man auch das Kontaktformular verwenden.
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt